HISTORIE

BEI UNS DREHT SICH ALLES UM DIE MUSIK

Seit 1988 vermittele ich in meiner Musikschule Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Freude an der Musik. Wenn ich jemanden dazu motivieren kann, sich für das Hobby Musik zu entscheiden, ist das für mich das Schönste.

Als damaliger Dirigent der Gemeindekapelle Sprendlingen entschloß ich mich, als gebürtiger Mainzer, Musikunterricht für Klavier, Orgel, Keyboard, Schlagzeug, Marimbaphone und Cajon in meinem neuen Wohnort Sprendlingen anzubieten.

 

Seit meinem 16. Lebensjahr dreht sich bei mir alles um die Musik. So habe ich an Konservatorien in Mainz und Wiesbaden Orchestermusik mit Schwerpunkt Schlagzeug studiert, in München Schlagzeugunterricht genommen und die Darmstädter Akademie für Tonkunst besucht.

 

In den vergangenen Jahren sind dann noch zahlreiche Zertifikate der Firma Technics für Orgel- und Keyboardunterricht dazugekommen.

 

Seit 2001 unterrichte ich an der Christian-Erbach-Realschule plus in Gau-Algesheim und bin seit 2004 staatlich geprüfter Musiklehrer.

Im Jahr 2005 hatte ich für ein Semester einen Lehrauftrag an der Universität Koblenz.

 

In der Musikschule unterrichtet seit vielen Jahren auch meine liebe Frau Renate Worf an den Instrumenten Keyboard, Klavier und Schlagzeug mit.

Habe ich ihr Interesse geweckt?

Musikschule Sprendlingen

Ralf Worf
Schimmertstraße 6
55576 Sprendlingen

06701 / 7058

 

ralf.worf@t-online.de